Telekommunikation in der Versicherungsagentur

Sichere und flexible Kommunikationslösungen passend zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihrer Agentur und weiterer Standorte.

Noll Kommunikation unterstützt Sie bei Beratung, Installation und Betrieb Ihres modernen Telekommunikations-Systems für einen ortsunabhängigen Agenturbetrieb.


  • Arbeiten von Überall durch ortsunabhängige Kommunikation 


  • Automatisierung durch Anbindung an Ihr CRM System


  • Zuverlässig, datenschutzkonform und ausfallsicher 

Werfen Sie einen Blick auf die Funktionen unserer speziellen Branchenlösungen


Für die Betreuung einer Vielzahl von Firmen- und Privatkunden, spielen optimale Prozessabläufe eine wichtige Rolle.

In der Versicherungsbranche werden täglich unzählige Gespräche mit Bestandskunden, Versicherern, Behörden und Partnern geführt. 

Gleichzeitig dürfen jedoch auch eingehende Anrufe von z.B. neuen Kunden nicht vernachlässigt werden. 

Um den Grad der Erreichbarkeit zu erhöhen und bereits im Vorfeld das Anliegen des Anrufes zu erfragen, bieten moderne Telefonanlagen spezielle Automatisierungsfunktionen. 

  • Anbindung an das CRM System
  • Zeichnet Telefongespräche einfach auf
  • Einfache Weiterleitung mit einem Tastendruck
  • Ansage vor dem Melden
  • Sprachbox für individuelle Ansagen
  • Anschluss Türöffner und Türklingel
  • Einrichtung von mobilen- und Heimarbeitsplätzen

Die optimale Lösung für Ihr Maklerbüro

Bei Noll Kommunikation legen wir besonders Wert auf eine Individuelle Beratung unserer Kunden. Für viele unserer Kunden spielt neben einem breiten Funktionsumfang auch der persönliche Kontakt, sowie schnelle Hilfe im Problemfall eine große Rolle. Daher erhält jeder Kunde seinen persönlichen Ansprechpartner aus der Branche.

Vertrauen Sie auf unser langjähriges Know-How und entscheiden Sie selbst, ob ob wir der passende Partner für Sie sind.


Das sagen andere Versicherungsagenturen über uns

Erfahren Sie, warum sich andere Versicherungsagenturen aus der Region für eine Zusammenarbeit entschieden haben. 

Wir sind eine mittelständische Versicherungsagentur der ZURICH, die seit nunmehr 42 Jahren im Großraum Koblenz fest verwurzelt ist. In diesen 4 Jahrzehnten genießen wir das Vertrauen unserer privaten und gewerblichen Kunden. Und diese erwarten auch in Pandemiezeiten, dass wir unter anderem telefonisch für sie erreichbar sind.


Die Noll Kommunikation GmbH betreut unsere Agentur schon seit vielen Jahren hervorragend im Bereich der Festnetz-Infrastruktur. Bis Corona war unsere stationäre Telefonanlage ausreichend, da alle Innendienst-Mitarbeiter in unserem Büro in der Koblenzer Poststraße 8 ihrer Tätigkeit nachgingen.

Dies hat sich mit Corona komplett gewandelt. So arbeiten diese nun in Arbeitsteilung entweder mobil Zuhause oder im Agentur-Büro. Diese Veränderung wurde auf Empfehlung von Herrn Noll begleitet durch die Umstellung der Telefonanlage in ein cloudbasiertes System. Damit können alle Innen- und Außendienstmitarbeiter über das Internet, sozusagen von allen Orten der Welt, Telefongespräche von Kunden annehmen, diese mit der für die Kunden bekannten Telefonnummer führen und den Anrufbeantworter abhören. Unsere Kunden haben die Umstellung kaum wahrgenommen. Sie waren und sind dankbar über unsere sehr gute Erreichbarkeit in der aktuellen Pandemie.

Wir danken dem Team der Noll Kommunikation GmbH für die freundliche und kompetente Beratung und Begleitung bei der Durchführung dieses Projektes. Ebenso für die langjährige vertrauensvolle und partnerschaftliche Geschäftsbeziehung.